promophil. projekte.
#CarharttWIPChess

Schach. Das Spiel der Könige.
Bis die Ente das Feld aufrollt.

Vom Sidekick zum Star – Carhartt WIP schickt sein Wappentier ins Spiel.

Mattes Schach: höchste Eisenbahn, dass in das verstaubte Spiel mal ein bißchen frische Luft kommt. Dafür nehme man die bekannten Statisten und setze ein frisches. hoffnungsvolles Jungtalent mitten unter sie und beobachte, wie es das Feld von hinten aufrollt.

 

Da muss man weder Schachprofi noch Deep Blue sein, um sich ausrechnen zu können, dass hier reichlich Potential für ein Kult-Gadget auf den Markt geworfen wird. Ganz im Sinne, der englischen Redewendung: »Bash a bishop«.

Carhartt Work in Progress Logo on black Background

#kunden

Challenge:
Prototyping in Resin, dann in 3D gescannt, die Proportionen des Kopfes angepasst, verkleinert und für den Metallabguss prepariert. Herausgekommen ist ein eindrucksvolles, edles Schachspiel mit schwarz und weiß eloxierten Figuren, die zusammen ein beachtliches Gewicht auf die Waage bringen. Das klassische C-Logo wurde in den Sockel einer jeden Figur tiefengeprägt. Das ganze Ensemble tummelt sich nun auf einem Spielfeld aus Canvas – dem Originalmaterial aus der Range von Carhartt.

 

 
MehrMehrMehr?
Mehr Special Projects & Merchandise wie das  Carhartt Work In Progress Chess aus Metall? 
Zum Beispiel die BrownDuck von Carhartt Work in Progress. 
Oder einfach ein bißchen mehr Technik: Wie wäre es mit dem USB-Stick für Amizaras Chroniken?

Oder am Ende doch eher ein gemütliches Tässchen Milchkaffee und einen angeregten Plausch über Ihre eigenen Ideen und Projekte?